Auch das noch! Komische Bilder von Gerhard Glück

Bereits seit fast fünfzig Jahren beherbergt Kassel einen der renommiertesten Vertreter der Komischen Kunst: Gerhard Glück. Anlässlich seines 70. Geburtstages zeigen die Caricatura Galerie und das Museum Schloss Wilhelmshöhe zwei aufeinander abgestimmte Ausstellungen mit seinen Werken.
Die Caricatura Galerie zeigt eine große Glück-Retrospektive, die den Großmeister der Komischen Kunst mit allen Facetten seines Werkes präsentiert: Neben Cartoon-Klassikern und neuen Arbeiten werden hier erstmals auch Objekte im Rahmen einer Ausstellung zu sehen sein. Ergänzt wird sein reichhaltiges OEuvre durch Buchcover-Gestaltungen und nicht zuletzt durch Fotografien, die weit über eine Motivsuche für spätere Cartoons hinausgehen, vielmehr eigenständige Bildwerke sind. Grafik- und Produktdesignentwürfe zeigen, in welchen Berufszweigen Glück seine meisterhaften handwerklichen Fähigkeiten ausbildete.

Info

Eröffnung: 18.7.2014, 19.30 Uhr

19.7.2014 bis 2.11.2014

Di-Fr 14-20 Uhr / Sa, So, Feiertage 12-20 Uhr

Caricatura Galerie

4 / 3 Euro ermäßigt

Hol dir unseren Newsletter