Förderer werden

Das Caricatura Zentralkomitee

Weltherrschaft

Gegen den Irrsinn der Welt gibt es nur ein probates Mittel: die Komische Kunst. Ergo gilt es, die Weltherrschaft für die Komische Kunst zu erringen. Hierbei spielt das Caricatura Zentralkomitee eine entscheidende Rolle, denn es stellt das bedeutendste Gremium der Komischen Kunst dar. Es unterstützt die Caricatura bei der flächendeckenden Verbreitung der Komischen Kunst in all ihren Ausdrucksformen.

Privilegien

Was passiert mit deinen Beiträgen?

Mit den Mitgliedsbeiträgen werden vor allem Ergänzungen und Erweiterungen der Ausstellungen finanziert. Sie ermöglichen so die Umsetzung von Projekten, die ohne das Zentralkomitee nicht realisierbar wären, und unterstützen uns damit bei einer ansprechenden und zeitgemäßen Präsentation von Komischer Kunst.
Vielen Dank dafür!

Konkret werden deine Beiträge unter anderem eingesetzt für:

Weltherrschaft 2.0​ - Werde »Steady«-Mitglied

Du wohnst nicht in Kassel oder möchtest uns aus anderen Gründen lieber online unterstützen? Dann ist eine Mitgliedschaft auf der Crowdfunding-Plattfrom »Steady« genau das Richtige für dich! Hier kannst du zwischen drei Paketen wählen und deine Caricatura Galerie monatlich unterstützen.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Oder einfach nur spenden ...

Auch wenn du unbegreiflicherweise nicht Zentralkomittee-Mitglied werden möchtest und dir damit die oben genannten Vorteile entgehen lässt, ist deine Spende willkommen. Im Gegenzug erhältst du eine Spendenquittung über den kompletten gespendeten Betrag.

Spendenkonto
Kontoinhaber: Caricatura e.V.
IBAN: DE91520503530000002862
BIC: HELADEF1KAS
Kreditinstitut: Kasseler Sparkasse

Bitte gib als Verwendungszweck »Spende« sowie deinen Namen und deine Postadresse an, damit wir dir deine Spendenquittung zusenden können. Die Daten wir ausschließlich für diesen Zweck benutzt und anschließend gelöscht.

Direkt via PayPal spenden

Ein PayPal-Konto ist nicht erforderlich – du kannst auch über deine Kreditkarte spenden. Wenn du eine Spendenquittung bekommen möchtest, gib bitte im Verlauf der Zahlungsabwicklung deine Adresse an.

FAQs

Grundsätzlich ist eine Mitgliedschaft nie verkehrt! Wenn du in Kassel wohnst und regelmäßig an unserem Stammtisch oder anderen exklusiven Veranstaltungen für Mitglieder teilnehmen möchtest, solltest du unbedingt unserem Zentralkomitee beitreten. Wenn du von außerhalb kommst und deshalb nicht von den lokalen Privilegien profitieren kannst, aber uns trotzdem richtigerweise unterstützen möchtest, empfehlen wir dir eine Steady-Mitgliedschaft.

Ja, unbedingt! Du kannst uns so viel und so oft unterstützen, wie du möchtest.

Wir wissen zwar nicht, warum du das tun solltest, erklären dir aber trotzdem, wie's geht: Wenn du Zentralkomitee-Mitglied bist, reicht eine formlose Mail an info@caricatura.de. Deine Steady-Mitgliedschaft kündigst du direkt auf der Website steadyhq.com. Aber bedenke: Einmal Caricatura, immer Caricatura!