Mayoral - Komische Kunst aus den USA

Seine auf Holzplatten gemalten Bilder sind nur etwa 20 mal 25 Zentimeter groß –  aber unsagbar komisch! Die Caricatura Galerie zeigt erstmals in Deutschland Arbeiten des in den USA lebenden Folk-Art-Künstlers Javier Mayoral.
Der gebürtige Madrilene malt Porträts von amerikanischen Filmstars, an Werbetafeln aus den 1950er Jahren erinnernde Serien, abgedrehte kleine Geschichten und, weil großer Fan, Heino. Seine Arbeiten bietet er unter dem Namen “monsterparty” für kleines Geld auf Ebay an und hat dort mittlerweile zahlreiche Anhänger, darunter Wigald Boning, Til Mette oder Hauck & Bauer. Und bald, da sind wir sicher, auch Sie!

Besucherinfo

21.9. – 10.11.2013

Di, Mi, Do, Fr 14 – 20 Uhr / Sa, So, Feiertage 12 – 20 Uhr

Caricatura Galerie Kassel

4 Euro, 3 Euro ermäßigt

Cartoons After Work

Führung durch die Ausstellung
inklusive Drink aus der Caricatura Bar
für 8 Euro