Ari Plikat - Fatima! Wo steckst du wieder?

Ari Plikat gehört zu den ganz Großen der deutschen Cartoon-Szene. Sein im Jahr 2000 erschienenes Buch »Sex mit Ari Plikat« kommentiert F.W. Bernstein mit den Worten: »Hier wird die Sau rausgelassen, keine Pointe, kein Wortspiel verkniffen, und der Zusammenstoß mit unseren Konventionen macht die komische Wirkung, knapp vor Empörung«. Die Caricatura freut sich, mit Plikats Werkschau das Komikjahr 2009 eröffnen zu können.

Der Zeichner, Karikaturist und Cartoonist wurde mehrfach für seine Werke ausgezeichnet. Anfang des Jahres erhielt er den 2. Preis der Rückblende in der Kategorie Karikatur für das Jahr 2008. Die Rückblende ist der bundesweit höchstdotierte Preis für politische Karikatur und Fotografie. Bereits 2006 wurde Ari Plikat mit dem »Geflügelten Bleistift« in Silber beim Deutschen Karikaturenpreis geehrt.

Info

Eröffnung: 6.3.2009, 19.30 Uhr

7.3.-3.5.2009

Do-Fr 14-20 Uhr / Sa, So, Feiertage 12-20 Uhr

Caricatura Galerie Kassel

3 Euro, ermäßigt 2 Euro

Hol dir unseren Newsletter