Mit Hessischem Kulturpreis ausgezeichnet – Kulturdezernentin Susanne Völker gratuliert Caricatura

Die Caricatura- Galerie für Komische Kunst wurde gemeinsam mit dem Caricatura Museum Frankfurt – Museum für Komische Kunst vom Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier sowie der Hessischen Wissenschaftsministerin Angela Dorn mit dem Hessischen Kulturpreis 2020 ausgezeichnet.

Kassels Kulturdezernentin Susanne Völker gratuliert der Kulturinstitution im Kulturbahnhof: “Ich freue mich sehr, dass mit der Caricatura ein so wichtiger Kulturakteur unserer Stadt durch diesen renommierten Preis gewürdigt wird und gratuliere der Caricatura dazu herzlich. Das ist eine großartige Bestätigung der Arbeit des Teams um Martin Sonntag für Satire, Humor und Komische Kunst. Die Caricatura wirkt mit Ausstellungserfolgen im Bereich von aktuell gesellschaftsrelevanter Karikatur und Zeichnung und durch einzigartige Formate wie der Sommerakademie für Komische Kunst als Akteurin einer lebendigen Diskursgesellschaft.”

mehr erfahren