Menuebild
Menü
Suche:
F. K. Waechter

© Britta Frenz

Bernd Gieseking

Bernd Gieseking wurde 1958 in Minden/Kutenhausen geboren. Abitur, Gesellenbrief als Zimmermann, Studium, 1. Staatsexamen Lehramt, Lehraufträge und Bildungsarbeit im Kulturbereich.

Der Kabarettist und Autor Bernd Gieseking steht seit Anfang der 1980er Jahre auf der Bühne. Er moderiert für den Hörfunk, bei Kunst- und Karikaturausstellungen und schreibt: Kolumnen für die „Wahrheit“-Seite der „taz“, Kinderhörspiele für den Hörfunk, sowie Bücher, wie u.a. „Finne Dich Selbst!“, „Das kuriose Finnland-Buch“ oder „Früher hab' ich nur mein Motorrad gepflegt“.

Wenn er nicht schreibt, tourt er mit seinen Kabarett- programmen „Früher hab' ich nur mein Motorrad gepflegt“, „Gefühlte Dreißig – ein Hoffnungskabarett für Männer um die Fünfzig“, „Finne Dich Selbst!“ sowie – jeweils in den Wintermonaten – mit seinem satirischen Jahresrückblick „Ab dafür!“ durch die Republik.

www.bernd-gieseking.de