Menuebild
Menü
Suche:
Pit Knorr

Pit Knorr

Peter „Pit“ Knorr (Frankfurt und Mallorca) wurde 1939 in Salzburg geboren. Von 1969 bis 1972 war er Teil der Redaktion der Satirezeitschrift Pardon. Knorr gilt als einer der Mitbegründer der Neuen Frankfurter Schule. Zusammen mit......mehr

Chlodwig Poth

Chlodwig Poth

Chlodwig Poth wurde 1930 in Wuppertal geboren und starb 2004 in Frankfurt am Main. Der Satiriker, Zeichner, Karikaturist und Comiczeichner gehörte zu den Vertretern der »Neuen Frankfurter Schule« um die Satirezeitschriften Pardon......mehr

F. K. Waechter

F.K. Waechter

Friedrich Karl Waechter wurde am 3. November 1937 in Danzig geboren. Ab 1962 war er Mitarbeiter des neugegründeten Satiremagazins Pardon in Frankfurt, für das er sogleich das berühmte Titel-Teufelchen entwarf. 1979 war er......mehr

Wischmeyer

Dietmar Wischmeyer

In Moskau starb endlich Josef Stalin, in Oberholsten / Wiehengebirge wurde Dietmar Wischmeyer geboren. Dann passierte zehn Jahre nichts, bis er das Gymnasium der Kreisstadt besuchte. Dort passierte dann neun Jahre nichts. 1976......mehr

Künstler 8 bis 11 von 11
Erste - zurück Page 1 Page 2 vor - Letzte