Menuebild
Menü
Suche:
Buddenkotte

Katinka Buddenkotte

Geboren 1976 in Münster, folgten nach dem Abitur Lehr- und Wanderjahre, in denen sie den Betreibern von Call-Centern, Jugendherbergen und Messeständen das Fürchten lehrte und eine Ausbildung zur Texterin absolvierte. Inzwischen......mehr

Wiglaf Droste

Wiglaf Droste

Wiglaf Droste (Leipzig) wurde 1961 in Herford geboren. Der Autor und Satiriker war bis 1988 als Redakteur der taz tätig, ab den 1990ern bis 2006 dann als Freier Mitarbeiter für deren Satire-Seite die Wahrheit. Seit Dezember 2010......mehr

Bernd Eilert

Bernd Eilert

Bernd Eilert (Frankfurt) wurde 1949 in Oldenburg geboren. Er studierte Theaterwissenschaft an der Universität Marburg. 1970 zog er nach Frankfurt am Main, wo er zur Neuen Frankfurter Schule gehörte. Er verfasste Beiträge für......mehr


Hartmut El Kurdi

Hartmut El Kurdi wurde 1964 in Amman/Jordanien geboren, wuchs in London und Kassel auf und heißt entgegen anders lautenden Gerüchten tatsächlich so.

Er schreibt Kolumnen, Kurz- bis Mittelprosa, Theaterstücke und Kinderbücher.......mehr

Robert Gernhardt

Robert Gernhardt

Robert Gernhardt wurde 1937 in Estland geboren und starb 2006 in Frankfurt am Main. Ab 1964 lebte er als freiberuflicher Maler, Zeichner, Karikaturist und Schriftsteller in Frankfurt am Main, gehörte zu den Mitgliedern der »Neuen......mehr

F. K. Waechter

Bernd Gieseking

Bernd Gieseking wurde 1958 in Minden/Kutenhausen geboren. Abitur, Gesellenbrief als Zimmermann, Studium, 1. Staatsexamen Lehramt, Lehraufträge und Bildungsarbeit im Kulturbereich. Seit 1990 im Dienste der komischen Künste.

Der......mehr

Eckhard Henscheid

Eckhard Henscheid

Eckhard Henscheid (Amberg) wurde 1941 in Amberg geboren. Ab 1971 lebte er als freier Schriftsteller abwechselnd in Frankfurt, Amberg und Arosa (Schweiz) und gehörte zu den Mitgliedern der Neuen Frankfurter Schule, die unter......mehr

Künstler 1 bis 7 von 11
Erste - zurück Page 1 Page 2 vor - Letzte