Menuebild
Menü
Suche:

»Zwei Stricher packen aus« - Cartoonlesung mit Oli Hilbring und Michael Holtschulte


Termin:Do. 6.4.2017
Zeit:19 Uhr
Ort:Caricatura Bar

Kassel

Eintritt:12 Euro zzgl. VVK
Tickets:Caricatura Galerie

Oli Hilbring und Michael Holtschulte präsentieren ihre besten Cartoons, Film-Clips und andere lustige Geschichten live vor Publikum! Dabei behandeln sie einen bunten Mix an aktuellen Themen wie: Veggie, Fußball, Smartphone, Facebook, Google, Tod… herrlich humorig und handgemalt - aufbereitet für die Bühne!

Holtschulte und Hilbring begeistern ihre Fans durch ihre beliebten, humorig-schrägen Cartoonbücher. Im Netz bespaßen sie ihr treues Publikum mit ihren Serien „Tot aber lustig“ (Holtschulte über 300.000 Facebook-Fans) und „Schön Doof!“ (Hilbring über 100.000). Oli Hilbring steht mit seinen Fußball-Cartoons bspw. mit dem Bochumer Autor Frank Goosen auf der Bühne und Michael Holtschulte war u.a. zu Gast bei TV Total. Im Sommer 2016 legte das Cartoonisten-Duo beim Festival Bochum Total eine unfassbar erfolgreiche Premiere ihrer Bühnenshow „Zwei Stricher packen aus“ hin. Die Wortschatzbühne des Festivals war selten so gut besucht, selbst Comedian Hennes Bender war zu Gast und fand viele lobende Worte. Auf dem 24h-Cartoonfestival galten die Beiden als „Botschafter der guten Laune“ und brillierten mit ihren Cartoons und Video-Clips neben Größen wie Ralf König, Hauck&-Bauer und Til Mette auf der Bühne, sodass selbst das „verwöhnte“ Berliner Publikum Tränen lachen musste.

Jetzt kommen die beiden Gag-Raketen mit ihren neuen Cartoonbüchern „Amoklauf in der Waldorfschule“ (Holtschulte) und „Ich hab das mal gegoogelt“ (Hilbring). Die Show enthält aber auch Teile ihrer Erfolgstitel „Kopf hoch! Smartphone ist heilbar“ und „Sammeln Sie Punkte. Cartoons für Gamer“.