Menuebild
Menü
Suche:

10 Jahre ICH-Denkmal

Feierstunde mit Fotoaktion


Termin:Sa. 29.7.2017
Zeit:16 Uhr
Ort:Brüder-Grimm-Platz

34117 Kassel

Das ICH-Denkmal wurde am 29. Juli 2007 im Rahmen der Ausstellung »Caricatura V« eingeweiht. Die Feierstunde zum zehnjährige Jubiläum des Kunstwerks findet nun im Rahmen der »caricatura 7« statt und wird von einer Aktion des Fotografen Ryszard Majewski begleitet.

Im Rahmen der Fotoaktion werden die Besucher vom Aktions-Fotografen auf Wunsch dabei unterstützt, sich als Denkmal zu inszenieren.  Requisiten stehen bereit, um die geplante Skulptur aussagekräftig ins Bild zu setzen. An diesem Tag besteht zudem die einmalige Gelegenheit, das Foto gleich als Postkarte mitzunehmen und zwar kostenlos!

Der Sockel aus rotem Sandstein (auf dem in Versalien »ICH« steht) wurde 2007 vom Kasseler Steinbildhauer Siegfried Böttcher nach den Plänen des Satirikers und Zeichners Hans Traxler angefertigt.