Menuebild
Menü
Suche:
Landschulz

Problemzonen

Endlich geht es hier einmal um die wahren Problemzonen der Frau: den Mann, die Kinder und den Haushalt! Witzig und bissig festgehalten in den fabelhaften Cartoons von Dorthe Landschulz, der Powerfrau am Zeichenstift.

Im......mehr


TOT, aber LUSTIG!

Das wurde aber auch Zeit! Unter dem Titel „TOT, aber LUSTIG!“ betreibt der Cartoonist Michael Holtschulte nun schon seit einem Jahrzehnt seine überaus erfolgreiche Internetseite. Das entsprechende Facebook-Profil hat bislang......mehr


Rotznasen: Vom Prototyp zum Astronauten

Besucherhinweis:  Die Ausstellung  bleibt  am 6.5. wegen Sonderveranstaltungen mit dem Künstler geschlossen!

Video von der Ausstellungseröffnung in der hr hessenschau vom 7.3.2015 und bei RTL Hessen vom......mehr

Landschulz

Vergessen!

Jüngst erschien bei Lappan unter dem Titel „Vergessen! - Das lustigste Buch seit Dings“ der neueste Cartoonband von Denis Metz. Die Caricatura Galerie zeigt in einer Kabinett-Ausstellung in der angegliederten Bar Cartoons aus dem......mehr


Beste Bilder

Was wäre ein Jahresende ohne eine »Beste Bilder«- Ausstellung in der Caricatura Galerie? Deswegen lassen bereits zum vierten Mal achtzig Cartoonisten die größten Ereignisse noch einmal aufleben: Hans-Peter Friedrich fiel über die......mehr


Kunst & Co

Verlängert bis 1. März 2015

Bereits seit fast fünfzig Jahren beherbergt Kassel einen der renommiertesten Vertreter der Komischen Kunst: Gerhard Glück. Anlässlich seines 70. Geburtstages zeigen die Caricatura Galerie und das......mehr


Auch das noch!

Bereits seit fast fünfzig Jahren beherbergt Kassel einen der renommiertesten Vertreter der Komischen Kunst: Gerhard Glück. Anlässlich seines 70. Geburtstages zeigen die Caricatura Galerie und das Museum Schloss Wilhelmshöhe zwei......mehr